OPERATIVE HUMANITÄRE HILFE FÜR MARIUPOL

Werte Freunde,


Seit dem ersten Tag des Krieges in der Ukraine unterstützen wir zusammen mit Euch
anerkannte Hilfsgruppen in Mariupol, Ukraine.


Diese Aktion habe ich an meinem Geburtstag gestartet und innerhalb von 3 Tagen haben wir mehr als 3.000 Euro gesammelt. Aktuell mit Euer Hilfe sind das mehr als 4000 Euro.

Mariupol - unser Geburtsort ist eine Hafenstadt an der Grenze mit DNR/Russland. Die Stadt hat eine kritische strategische Bedeutung und steht zurzeit unter voller Blockade von Putins Truppen. Nach Angaben sterben hier über 100 Menschen täglich... Die Stadt kämpft jedoch und vereinigt mehrere talentierte, hartarbeitende Bürger aus der Ukraine, Russland, Griechenland, Israel, Italien, USA, Afrika, Polen und Deutschland.

Unsere Eltern und unsere enge Freunde verbleiben zurzeit in der 24/7 bombardierten Stadt gesperrt. Die Stadt ist in einer humanitären Katastrophe geraten. Es gibt kaum Trinkwasser und kaum Lebensmittel, keinen Strom und keine Heizung, Handyverbindung ist gestört. Krankenhäuser, Schulen, Universitäten, Kirchen und Wohnhäuser werden ständig bombardiert. Kinder sitzen in Bunkers.

 

Mariupol - unser Geburtsort ist eine Hafenstadt an der Grenze mit DNR/Russland. Die Stadt hat eine kritische strategische Bedeutung und steht zurzeit unter voller Blockade von Putins Truppen. Nach Angaben sterben hier über 100 Menschen täglich... Die Stadt kämpft jedoch und vereinigt mehrere talentierte, hartarbeitende Bürger aus der Ukraine, Russland, Griechenland, Israel, Italien, USA, Afrika, Polen und Deutschland.


Unsere Eltern und unsere enge Freunde verbleiben zurzeit in der 24/7 bombardierten Stadt gesperrt. Die Stadt ist in einer humanitären Katastrophe geraten. Es gibt kaum Trinkwasser und kaum Lebensmittel, keinen Strom und keine Heizung, Handyverbindung ist gestört. Krankenhäuser, Schulen, Universitäten, Kirchen und Wohnhäuser werden ständig bombardiert. Kinder sitzen in Bunkers.

 

 

Vom 27.02 bis 02.03 wurde für die von Euch gespendeten 2.414 Euro mithilfe unserer Freunde
Kateryna Faynovska (https://www.facebook.com/katerina.faynovska) und Dmytro Chechera
(https://www.facebook.com/PhoenixMPW) Lebensmittel und Medikamente für die
neugeborenen und erwachsenen Kriegsopfer besorgt.

Seit 02.03 gibt es mit Mariupol kaum Verbindung, Geld kann nicht mehr direkt überwiesen werden. Operativ suchen wir nach Wege, um humanitäre Hilfe nach Mariupol zu transportieren. Die Fluchtwege werden bombardiert, aber es gibt auch die Bürger, die es bis nach Dnipro und Zaporizhzhya (noch relativ ruhige Orte) durch Wunder schaffen, und sie brauchen auch unsere Hilfe. Wir haben durch bekannten auch die Ehrenamtlichen gefunden, die die geflüchteten Kinder aus Mariupol in Zaporizhzhya jetzt unterstützen.

Vor Ort in Trier und Konz beschäftigen wir uns aktuell mit Koordination von ukrainischen Flüchtlingen, Auftritten unter dem Caritas Konz Dach, Organisation von Studienplätzen mithilfe von FH Trier,  Übersetzungen sowie mit Spendensammlungen.

Ihre Hilfe ganz egal in welcher Form ist Lebenswichtig. Ihr Engagement ganz egal in welcher Form mindert grausames, extremes Menschenleiden.

 

Wir sind davon überzeugt: Diese Hilfe für Selbsthilfe, hilft jedem in dem ständigen Chaos Mensch zu bleiben und Liebe zu den Mitmenschen und sich seblst zu bewahren.

 

Kontaktiert uns gerne,falls Ihr Ideen habt wie wir gemeinsam helfen können.

 

Eure Spenden werden über folgende Kontos gesammelt. Die Gründung eines eingetragenen Vereins steht vor.

 

PayPal
popova.vkt@gmail.com

 

Deutsche Bank
DE64585700240014988000

 

WICHTIG: Zweck: UA SPENDE

 

 

Im Namen der Betroffenen danken wir recht herzlich

 

Eure Viktoria Popova und Aleksey Shendryk

Ehrenamtliche Initiative

Ein Teil des Gewinns wird gespendet.

Liebe Freunde!


Seit nun 4 Jahren beschäftigen wir uns mit Hilfsinitiativen für die Waisenkinder und talentierte Jugendliche der an der Frontlinie liegenden ukrainischen Stadt - Mariupol.

Im August 2018 haben wir durch Spenden von unseren Freunden die Abteilung für verlassene Babys des Stadtkrankenhauses Nr.2 mit einem Kardiografen und Babyartikeln sowie das Kinderheim Nr.1 mit Schuhen und 30 Liter Honig direkt vor Ort versorgt.

Im Sommer 2019 mit Hilfe unseren Freunden konnten wir die erste Klimaanlage in der Abteilung für verlassene Babys des Stadtkrankenhauses Nr. 2 in Mariupol installieren, Musikinstrumente für ein Behindertenzentrum einkaufen sowie gezielt eine Krebserkrante unterstützen.

 

Im Jahr 2020 wurde ein leidenschaftlicher Handwerklehrer mit 50 kg Werkzeuge für schulischen Handwerkunterricht versorgt. Im Jahr 2021 transportierten wir 25 kg Lehrbücher für Deutschunterricht und 7 Notebooks gespendet von einer Partnerfirma. Des Weiteren wurde ein IT-Lehrgang an der IT-Akademie "Schag" gezielt für einen elternlosen Jungen komplett übernommen. 

Bevorstehend ist eine große IT-Aktion in Kooperation mit Uni Trier und luxemburgischer Hilfsorganisation - H.U.K.- Hellef fir Ukrainesch Kanner. 

Wenn Sie mitmachen möchten, oder Sie jegliche Unterstützung brauchen, sei es Medien, Kontakte oder einfach einen Rat bei Ihren eigenen Initiativen, fühlen Sie sich bitte frei uns zu kontaktieren.

Lasst uns gemeinsam die Welt zu einem besseren Ort machen!

Eure Aleksey und Viktoria

 

KARMA Bericht 2020

Liebe Kund*innen, Kolleg*innen und Freund*innen,​
Zum Ende dieses außergewöhnlichen Jahres möchte ich Euch herzlich für Euer Vertrauen bedanken und über unsere gemeinsamen Erfolge berichten

LESEN